Garalis Winery

Die Familie Garalis betreibt den Weinbau bereits in dritter Generation. Der jetzige Besitzer, Manolis Garalis, sorgte für die Modernisierung und Professionalisierung des Weinguts auf der Insel Limnos, in der nördlichen Ägäis. Mit großem Können und unbeirrbarer Entschlossenheit verfolgt er das Ziel, seine qualitativ hochwertigen biologischen Trauben in erstklassige Weine zu verwandeln. 

Unsere Weine von Garalis Winery

Filter

Über Garalis Winery

Manolis Garalis gründete 2006 das Weingut in seiner jetzigen Form und brachte 2007 seine ersten Weine auf den Markt. Er baut die Rebsorten Muscat of Alexandria und Limnio an. Seine fünf Hektar mit Vulkanerde bewirtschaftet er selbst. Er schwört auf den biologisch zertifizierten Anbau. Beim Weinausbau arbeitet er bei einigen Weinen nach der Low-Intervention-Methode, ohne jegliche Zugabe von Hefen oder anderen Zusätzen, um dieses einzigartige Terroir in seiner reinen Form zum Ausdruck zu bringen.

Die Limnio gilt als älteste in der schriftlichen Überlieferung erwähnte Traube der Welt; sie wird von Aristoteles, Homer und anderen antiken griechischen Philosophen als „Limnia Ampelos“ bezeichnet und wächst seit Tausenden von Jahren auf Limnos. Die Muscat de Alexandria gilt seit den 1920er Jahren als wichtigste Traube der Insel. Aus den beiden Traubensorten keltert Manolis Garalis Weine verschiedener Stile. Der Terra Ambera (link) ist ein reinsortiger Natural Wine, der Moschato of Alexandria (link folgt) ein trockener Weißwein, die Retsina (link folgt) ein geharzter Muscat, der Roseus (link) ein Rosé aus Muscat of Alexandria (60 %) und Limnio (40 %) und das Flaggschiff, der Limnio (link folgt), eine komplexer und langlebiger Rotwein aus dem Eichenfass.

Steckbrief

Weingut: Garalis Winery
Anbaugebiet/Ort: Ägäische Inseln / Limnos
Gründungsjahr: 2006
Besitzer: Manolis Garalis
Weinmacher/Önologe: Manolis Garalis
Jahresproduktion: 40.000 Flaschen
Bedeutende Jahrgänge: 2017, 2018, 2019
Rebsatz:

Muscat of Alexandria, Limnio

Weinberge

Rebfläche 5,0 ha
Rebflächenverteilung k.A.
Anbaumethode Bio zertifiziert, GR-BIO-15
Klima Mediterran
Böden Vulkanisch
Höhenlage über N.N. 150-200 m
Entfernung zur Küste 5 km
Durchschnittliches
Rebenalter
15-40 Jahre
Pflanzendichte
(Rebstöcke pro ha)
k.A.
Ertragsdurchschnitt 8.000-10.000 kg/ha

Geografische Lage

Bitte klicken Sie, um die interaktive Google Map anzuzeigen. Dabei werden personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse an Google in den USA übertragen.