Sie mögen Cabernet Franc → Tsapournakos

Ist der Tsapournakos noch ein Cabernet Franc? Offiziell gilt die Tsapournakos als lokaler Klon der Cabernet Franc. Insbesondere im kontinentalen Klima von Velvento hat sich die Rebe allerdings perfekt akklimatisiert, weshalb man sie dort als eigene Sorte betrachtet. Sie gedeiht in Griechenland deutlich üppiger als ihre Pendants an der Loire. Die Weine sind reich an waldigem Kirscharoma, fest, erdig und spiegeln das Terroir wider. So kennt der Tsapournakos zwar seine französischen Verwandten, erweist sich jedoch als eigenständiger Geselle.

Sie mögen Cabernet Franc → Tsapournakos

Unsere Alternativen zu Cabernet Franc

Filter
1 Artikel
Erweiterte Ansicht 
Limitiert
Tsapournakos Wild Yeast 2019 - Kamkoutis Vineyards
Weingut: Kamkoutis Vineyards
Art, Süße: Rotwein, trocken
Rebsorte: 100 % Tsapournakos
Region: Makedonien
Aromen: Pflaume, Sauerkirsche, Veilchen, Zedernholz, Zimt
Charakter:
leicht bis kräftig
Frucht
Säure
Tannin

21,90 €*

0,75 l (1 l = 29,20 €*)

Lieferung 1-3 Werktage